Was soll der Scheiß?

Ein Professor riet mir einst, doch zu bloggen, um das Schreiben zu üben, um meine Schreibhemmung zu überwinden, um im Studium voranzukommen.
Ich dachte: Dafür hab ich keine Zeit! Bloggen muß man regelmäßig, sonst kann man's gleich lassen. Ich hab so viel zu tun, ich kann mir unmöglich noch eine Verpflichtung aufhalsen.
Aber ich hatte große Lust zu schreiben. Ich schreibe gerne und wenn ich mir Mühe gebe, auch gut. Ich glaube, daß ich schon einige inhaltlich mäßige Arbeiten durch meinen Stil aufgewertet habe.
Als ich angefangen habe zu bloggen, war längst klar, worum es gehen sollte. Meine Heimatstadt, die ich nie hatte verlassen wollen, hatte sich verändert. Vieles hier ging mir zunehmend auf die Nerven, ich regte mich über alles Negative mehr auf als daß ich mich über Positives freuen konnte. Ich brauchte ein Ventil, ich mußte meinen Frust loswerden. Darum also dieser (dieses?) Blog.
Was ich gelernt habe: Es ist mir nicht wichtig, ob das hier jemand liest. Ich schreibe für mich, ich schreibe, um Dinge loszuwerden, die mich beschäftigen. Dennoch freue ich mich über Kommentare (und die Möglichkeit sie hemmungslos zu moderieren).
Inzwischen empfinde ich das Thema "Meckern über Berlin" als zu eng gefaßt. Ich würde auch gern über anderes schreiben. Vielleicht tu ich das bald, vielleicht sogar hier.
Alles ist offen und bald ist alles neu.
logo

Berlin zum Abgewöhnen

Berlin ist eine tolle Stadt

wenn nur die Berliner nicht wären. Und das Wetter.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nicht aus aktuellem Anlaß
Frage NIE eine Frau, der du dies anzusehen glaubst,...
Anna Lühse - 1. Apr, 20:28
Seine Majestät der Bezirksbürgermeister
Obrigkeits-Untertanen-Ment alität ist ja in Preußen...
Anna Lühse - 13. Mär, 23:07
Schade.
Schade.
Anna Lühse - 13. Dez, 19:12
Test
Da will ich doch mal sehen, ob es möglich ist, in der...
Anna Lühse - 13. Dez, 19:11
Ach, na wenn das so ist:...
Ach, na wenn das so ist: Ich kenn da jemanden, der...
Anna Lühse - 30. Nov, 10:28

Suche

 

Status

Online seit 5204 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Apr, 20:28

Credits


About
Ausnahmen bestätigen gar nichts
Der Berliner an sich
Freizeitbeschäftigung
Illusionen von Macht
Out of Spackentown
Service ham wa nich.
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren