Gute Idee

Wenn ich mit dem Fahrrad durch Berlin fahre, sehe ich Baustellen, zerdepperte Bierflaschen auf dem Bürgersteig, vollgekotzte Bahnhöfe, aggressive, ihren Müll und ihre Körperflüssigkeiten auf der Straße entsorgende Mitbürger, rücksichtslose Taxifahrer und weitere Unannehmlichkeiten, mit denen ich Seiten füllen könnte...
So etwas sehe ich leider nicht. Aber dafür gibt's ja das Internet.

(Ja, es ist ein Facebook-Link. Nein, man muß dort nicht registriert oder angemeldet sein, um sich über das Projekt "Give Box" zu informieren.)
Trithemius - 11. Nov, 10:41

In Hannover stehen an vielen Stellen Vitrinen, in die man Bücher einstellen kann oder eben auch welche entleihen bzw. ganz an sich nehmen. Diese "Giveboxen" für geistige Nahrung werden rege genutzt.

Was die Verschmutzung der Straßen anbelangt, kann Hannover mithalten. Ich verstehe auch nicht, wieso Stadtbewohner ihr Umfeld so versauen müssen, aber ist ist wohl ein Effekt der Anonymität.

Anna Lühse - 11. Nov, 11:53

So eine Bücherbox gibt es hier in P-Berg auch.

Was den Dreck betrifft, bezog ich mich vor allem auf Partyheimkehrer, die weit über die Grenze dessen, was sie vertragen, hinaus besoffen sind und sich entsprechend benehmen. Die kommen nicht nur aus allen möglichen Berliner Bezirken, sondern aus der ganzen Welt. Es hat sich ja inzwischen rumgesprochen, daß man in Berlin schön billig "Party machen" kann. Da gibt es dann eine "Ich wohn hier nicht, ist mir doch egal, wie's aussieht"-Einstellung. Und auch die, die hier wohnen, sagen sich: Es gibt die BSR, die macht alles sauber, die haben wir eh schon bezahlt. Wieso sollen wir jetzt auch noch (anderer Leute) Dreck wegräumen?
logo

Berlin zum Abgewöhnen

Berlin ist eine tolle Stadt

wenn nur die Berliner nicht wären. Und das Wetter.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nicht aus aktuellem Anlaß
Frage NIE eine Frau, der du dies anzusehen glaubst,...
Anna Lühse - 1. Apr, 20:28
Seine Majestät der Bezirksbürgermeister
Obrigkeits-Untertanen-Ment alität ist ja in Preußen...
Anna Lühse - 13. Mär, 23:07
Schade.
Schade.
Anna Lühse - 13. Dez, 19:12
Test
Da will ich doch mal sehen, ob es möglich ist, in der...
Anna Lühse - 13. Dez, 19:11
Ach, na wenn das so ist:...
Ach, na wenn das so ist: Ich kenn da jemanden, der...
Anna Lühse - 30. Nov, 10:28

Suche

 

Status

Online seit 5203 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Apr, 20:28

Credits


About
Ausnahmen bestätigen gar nichts
Der Berliner an sich
Freizeitbeschäftigung
Illusionen von Macht
Out of Spackentown
Service ham wa nich.
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren